Bestmarke steht nun bei 2774 Punkten Fünfkampf: Knörl knackt bayerischen Rekord

Larissa Knörl beim Kugelstoßen. Foto: Kiefner Foto: red

Ihren vier im Januar errungenen Einzelmeisterschaften ließ Larissa Knörl vom PosT-SV Bayreuth in der Fürther Quelle-Halle nun auch den Bayern-Titel im Hallen-Fünfkampf folgen. Dabei knackte sie auch den bayerischen Rekord.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Bestmarke steht nun bei 2774 Punkten. Gleich im 60-m-Hürdensprint übertraf die spätere Meisterin mit 9,04 Sekunden die Konkurrenz um Längen. Die zweitplatzierte Alisa Böhm vom TSV Bad Endorf (9,32) lag schon um fast drei Zehntelsekunden zurück.

Von ihrer Steigerung im anschließenden Hochsprung war Larissa Knörl dann selbst überrascht. Mit 1,64 Metern verbesserte sie ihre bisherige persönliche Bestleistung gleich um sechs Zentimeter. Das gleiche Bild bot sich im Weitsprung: Die Bayreutherin legte 5,20 Meter vor. Das Kugelstoßen brachte der PosT-SV-Athletin den größten Punktgewinn. Die erzielten 11,99 Meter gehören zwar nicht zu ihren Spitzenergebnissen in dieser Disziplin, waren aber der Medaillenkonkurrenz erneut haushoch überlegen.

Dem abschließenden 800-m-Lauf konnte Knörl beim Stand von 2370 Punkten trotz einer sich abzeichnenden leichten Erkältung beruhigt entgegensehen. Knörl quälte sich, den Bayerischen Rekord vor Augen, zu 2:52,46 Minuten.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe (27. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor