Frührentner (57) dealte im großen Stil

Foto: Polizei Foto: red

Beamte der Bamberger Kriminalpolizei haben am Dienstag einen 57-jährigen Drogendealer festgenommen. Mit Drogenhandel im großen Stil hatte der Mann in den vergangenen Jahren sein Leben finanziert. Als die Polizisten ihn festnahmen, lagen Pistole und Messer neben der Wohnungstür bereit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Drogenermittler der Polizei den Frührentner aus dem Osten der Stadt bereits seit einiger Zeit im Blick. Im Verlauf der Ermittlungen trat er immer deutlicher als Hintermann verschiedener Drogengeschäfte im Raum Bamberg hervor.

Am Dienstag klingelten schließlich Polizeibeamte mit einem Durchsuchungsbeschluss an der Wohnungstür des Mannes. Der 57-Jährige hatte offenbar nicht mit dem Besuch gerechnet - ein eigens gebauter, geheimer Fluchtweg aus seinem Haus blieb ungenutzt. Noch im Eingangsbereich des Hauses bemerkten die Beamten eine täuschend echt aussehende Pistolenattrappe und ein großes Küchenmesser, die griffbereit abgelegt waren - offenbar, um umliebsame Besucher abwehren zu können. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Dealer sofort fest.

In den Zimmern des Hauses stießen die Polizisten anschließend auf eine große Menge Rauschgift. Unter anderem fanden sie Crystal, Ampethamine, Marihuana, Haschisch, Ecstasy und LSD-Trips. Laut Polizeibericht waren die Rauschmittel in der ganzen Wohnung verteilt. Daneben entdeckten die Ermittler eine größere Bargeldmenge und verschiedene Instrumente zum Rauschgiftkonsum. Außerdem fanden sich verschiedene Messer.

Am nächsten Tag erging Haftbefehl wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der 57-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu seinen Drogengeschäften laufen weiter.

red

Autor

Bilder