Frontalzusammenstoß: Ein Toter

Ein Todesopfer forderte am frühen Dienstagabend ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2692 zwischen der Anschlussstelle Berg/Bad Steben zur A 9 und der Anschlussstelle Hof-Nord zur Autobahn A 72.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17.30 Uhr war eine 72 Jahre alte Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Hof mit ihrem Ford Fiesta auf der Staatsstraße 2692 in Richtung Berg unterwegs. In Höhe Brandstein geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Autotransporter.

Der 46-jährige Lastwagenfahrer aus Thüringen befreite die Fahrerin aus ihrem Fahrzeugwrack, das nach dem Zusammenstoß im Bereich des Motorraumes zu brennen begann, wie die Polizei mitteilt. Ein Notarztteam transportierte die lebensgefährlich verletzte Frau anschließend in ein Krankenhaus, wo sie allerdings kurze Zeit später starb. Der Fahrer des Autotransporters kam mit dem Schrecken davon.

An die Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch rund 20 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren geeilt, die den Fahrzeugbrand rasch gelöscht hatten und eine örtliche Umleitung einrichteten. Zur genauen Klärung des Unfallherganges kam auf Anordnung eines ebenfalls vor Ort anwesenden Staatsanwaltes ein Sachverständiger an die Unfallstelle.

Die Staatsstraße ist während der Unfallaufnahme durch die Nailaer Polizei und für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn derzeit (Stand 20.25 Uhr) komplett gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.

red

Autor

Bilder