Zwei Pegnitzer leicht verletzt bei Unfall zwischen Schnabelwaid und Creußen Frontalzusammenstoß auf der B2

Von
Zu einem Frontalzusammenstoß kam es heute kurz vor 13 Uhr auf der B2 zwischen Schnabelwaid und Creußen. Foto: Engelbrecht Foto: red

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es heute Mittag kurz vor 13 Uhr auf der Bundesstraße 2 zwischen Schnabelwaid und Creußen auf Höhe der Abzweigung zur Sandgrube.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 20-jährige Pegnitzerin war mit ihrem silbernen VW-Polo aus Richtung Schnabelwaid kommend aufs Bankett geraten und ins Schleudern gekommen. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem silbernen BMW-Kombi zusammen, der dabei in den Straßengraben schleuderte und umkippte.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 32-jährige BMW-Fahrer, ebenfalls aus Pegnitz, wurden noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit und leicht verletzt ins Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehren aus Creußen, Bühl und Schnabelwaid sicherten die Unfallstelle ab, das BRK und der Rettungshubschrauber waren ebenfalls vor Ort. Die Bundesstraße war zwischen Schnabelwaid und Creußen komplett gesperrt.

Autor

Bilder