Drei Beteiligte wurden verletzt Frontalzusammenstoß auf der B22 bei Speichersdorf

 Foto: red

Auf der B 22 bei Speichersdorf hat es am Samstag gegen 17.30 Uhr gekracht. Zwei Audi stießen quasi frontal zusammen. Es gab drei Verletzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, kam es zu dem Unfall, als eine 65-jährige Bayreutherin mit ihrem Audi an der Einfahrt bei Zeulenreuth  von Speichersdorf kommend auf die B 22 Richtung Bayreuth einbog. Die Autofahrerin geriet beim Reichtsabbiegen aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und prallte dort quasi frontal mit einem anderen Audi zusammen.

Die Unfallverursacherin wurde bei den Unfall mittelschwer verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, ein 20 Jähriger aus Kemnath, trug leichte Verletzungen davon, ebenso seine Beifahrerin.

Der Rettungdienst war vor Ort, außerdem Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr. Die B22 war während des Einsatzes komplett gesperrt. Seit 20.30 Uhr rollt der Verkehr wieder.

Den Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, schätzt die Polizei auf rund 19.000 Euro.

red

 

Autor

Bilder