Freundin kochte ihm nichts: Mann tobt

Symbolfoto: Christian Charisius/dpa Foto: red

Seinen Unmut über ausbleibendes Essen gab am Montagabend ein 20-jähriger Hofer gegenüber seiner Lebensgefährtin kund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die Erwartungen des Mannes wohl etwas zu hoch gesteckt, als er vor rund zwei Monaten mit seiner neuen Freundin zusammen kam. Er sei davon ausgegangen, dass ihm die Angebetete auch Essen zubereiten würde.

Nachdem dies am Montagabend jedoch ausbleib, sei der junge Mann durchgedreht. Nicht nur, dass er damit drohte, die Wohnung kurz und klein zu schlagen wenn nicht bald Essen am Tisch stehe, sei er seine Freundin sogar körperlich angegangen. Er habe sie am Hals gepackt und ihr ins Gesicht geschlagen.

Die Freundin verständigte die Polizei. Der Aggressor gab Fersengeld. Nur wenig später konnte er jedoch durch Polizeibeamte angetroffen werden, hieß es weiter.

Die Beamten führten demnach mit ihm ein klärendes Gespräch und eröffneten ihn, dass er nun wegen Körperverletzung und Nötigung angezeigt wird. Ein Kontaktverbot wurde ausgesprochen.

red

Autor

Bilder