Frau versenkt Auto ihres Ex-Freundes

Symbolfoto: dpa Foto: red

Er machte mit ihr Schluss, dafür ließ sie sein Auto untergehen: In Schwaben hat eine 24-Jährige aus Rache für die beendete Beziehung den Wagen ihres Ex-Freundes gestohlen und in einem See versenkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, holte sich die Frau am Sonntag mit dem Zweitschlüssel das Fahrzeug und ließ es in einen See bei Günzburg rollen. Als der 30-Jährige sein Auto nicht mehr fand, erstattete er Anzeige - und benannte auch gleich seine bisherige Partnerin als mögliche Täterin.

Die 24-Jährige legte ein Geständnis ab, so dass Polizeitaucher in dem See den Wagen suchen konnten. Die Feuerwehr zog das Wrack am Dienstag dann aus dem Wasser. Kurioserweise wurde bei der Bergungsaktion dann gleich noch ein weiteres Auto gehoben, das ebenfalls in dem See versenkt worden war. Die Hintergründe dieses Falls waren zunächst unklar.

dpa

Autor