Frau nach Messerattacke tot

Symbolfoto: dpa Foto: red

Am Morgen des 17. März war es in Nürnberg-Muggenhof zu einem Ehestreit gekommen, bei dem eine Frau schwere Verletzungen davontrug. Die 48-Jährige schwebte in Lebensgefahr und ist nun in einer Klinik verstorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Nürnberger Mordkommission übernahm seinerzeit die Ermittlungen und prüft nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth den Verdacht des Mordes gegen den beschuldigten Ehemann der Geschädigten.

Was war passiert?

Im Verlauf einer Auseinandersetzung soll ein 47-jähriger Ehemann auf seine ein Jahr ältere Ehefrau eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt haben. Ein sofort alarmierter Notarzt übernahm umgehend die Erstversorgung der Verletzten. Wegen der Schwere der Verletzungen konnte die Frau nur über eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Nürnberg in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden. Letztlich kam sie in ein Krankenhaus, in dem sie notoperiert wurde.

red

Autor