Frau erschossen - Täter gefasst

In diesem Wohnhaus soll die Frau erschossen worden sein. Foto: NEWS5 / Pieknik Foto: red

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in der Oberpfalz einen Mann festgenommen, der eine 59 Jahre alte Frau getötet haben soll.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Anwohner hatten am Vormittag in einem Wohnhaus in Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) einen Streit zwischen dem 44-Jährigen und dem Opfer gehört, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten dort eintrafen, fanden sie die 59-Jährige schwer verletzt - sie starb noch am Tatort. Der Tathergang und die Hintergründe waren zunächst unklar.

Erste Ermittlungen ergaben jedoch Hinweise auf den Tatverdächtigen; die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug des 44-Jährigen war auch erfolgreich. Doch bei dem Versuch, das Auto anzuhalten, flüchtete der 44-Jährige. Als er nach einer längeren Verfolgungsfahrt durch die Oberpfalz bei Thanstein die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, konnte er festgenommen werden.

In welcher Beziehung das Opfer und der Tatverdächtige zueinander standen, war zunächst nicht bekannt.

red

Autor

Bilder