Frau angefahren und abgehauen

Symbolfoto: Karl-Heinz Lammel Foto: red

Am Donnerstagmittag parkte ein Mann mit seinem Opel Meriva auf dem Kauflandparkplatz in Münchberg rückwärts aus. Dabei übersah er offensichtlich eine 45-jährige Fußgängerin, die mit dem Rücken zum Auto stand. Die Frau wurde vom Fahrzeug am Bein erfasst. Der Fahrer fuhr davon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau erlitt laut Polizeibericht durch den Zusammenstoß Prellungen am Bein und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Nach dem Unfall setzte der unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern.

Eine Zeugin merkte sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers. Mit diesem Hinweis machte die Polizei einen 56-jährigen Mann aus dem Landkreis als Führer des Opel Meriva dingfest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.

red

Autor

Bilder