FOTOS: Fasching in Gefrees

Von Harald Judas

Der FC Gefrees feiert sein 90-jähriges Bestehen - und das zieht auch im Fasching seine Kreise. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der FC Gefrees wird 90 Jahre. Deshalb stand der Fußballerfasching in der Stadthalle unter dem Motto „Anno 1927“.

Unter den Gästen war auch das FC-Damenhandballteam von 1927 auf Vereinsausflug, ebenso wie einige ältere Damen in ihren Kittelschürzen sowie ein kompletter Zirkus, der nach Bekunden der Akteure ebenfalls ein Jubiläum feierte. Aber auch viele verruchte Damen und ihre eleganten Begleiter aus den Goldenen 20er Jahren waren zu Gast und bevölkerten die Tanzfläche.

Außerhalb des eigentlichen Mottos gab es viele originelle Masken und Kostüme. Im Rahmenprogramm waren die Bad Bernecker Wikinger mit ihren Tanzformationen und drei Showtänzen - der Prinzengarde, dem Weiberballett und dem Männerballett als Neandertaler - zu Gast. Und auch die „Birnstengler Dreamboys“ aus dem Nachbarort Bischofsgrün zeigten einen Teil ihres neuen Programms unter dem Motto „Bauer sucht Frau“.

Für die gute Stimmung war die Formation „Gezeiten“ zuständig.

Bilder