Ford rammt BMW: 45.000 Euro Schaden

Symbolfoto: dpa Foto: red

Am Montag gegen 12 Uhr war ein 78-Jähriger in seinem Ford auf der B 15 in Richtung Rehau unterwegs. Zwischen Döhlau und Kautendorf kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und rammte dort einen entgegenkommenden BMW, der von einem 65-jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel gesteuert wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die beiden Fahrer, die sich jeweils alleine in den Fahrzeugen befanden, wurden dabei schwer verletzt, waren aber ansprechbar. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Pkw wurden total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die B 15 eine gute Stunde total gesperrt werden, der Verkehr wurde solange umgeleitet.

red

Autor