SpVgg Oberfranken Bayreuth und VfL Frohnlach müssen noch einmal ran Flutlicht aus: Spielabbruch in Weismain

 Foto: red

Vorzeitig beendet war am Freitagabend der Arbeitstag der Kicker der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Nach knapp einer Stunde Spielzeit fiel bei der Bayernliga-Begegnung der Altstädter in Weismain gegen den VfL Frohnlach die Flutlichtanlage aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch in der halbstündigen Wartezeit ging den Spielern kein Licht mehr auf. Ein Kabelbrand an einem der Flutlichtmasten hatte wohl den Stromausfall verursacht - eine schnelle Reparatur war nicht möglich. 

Zum Zeitpunkt des Abbruchs lagen die Frohnlacher mit 1:0 in Führung. Und sieben Minuten, bevor das Licht ausging, hatte VfL-Spieler André Zapf für eine Notbremse die Rote Karte erhalten.

Ob die Partie neu angesetzt wird oder eine Wertung am Grünen Tisch erfolgt, muss nun der Bayerische Fußball-Verband entschieden.


Mehr dazu in der Samstagausgabe (9. November) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor