Flugbegleiter bestreiken München weiterhin

Foto: dpa Foto: red

Die Flugbegleiter der Lufthansa setzen auch am Freitag ihren Streik fort. Am Airport München sind Kurz- und Langstreckenflüge betroffen: Etwa 300 Flüge sollten laut Flugplan ausfallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Insgesamt wurden für den vorerst letzten Streiktag nach Unternehmensangaben 941 Flüge an den Standorten Frankfurt, München und Düsseldorf annulliert. Betroffen seien gut 100 000 Kunden. Auch am Donnerstag waren rund 300 Flüge von und nach München ausgefallen. Neben den streikenden Kollegen sorgte auch eine Krankheitswelle bei Stewardessen für personelle Engpässe.

Der Streik der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo läuft seit vergangenen Freitag. Das Arbeitsgericht Darmstadt hatte am Dienstag den Antrag des Konzerns zurückgewiesen, den Streik in Frankfurt und München zu stoppen. Die Gewerkschaft hatte zu einem verschärften Arbeitskampf von Mittwoch 4.00 Uhr bis Freitag 24.00 Uhr aufgerufen.

dpa

Autor