Fischdiebstahl - Belohnung ausgesetzt

Foto: Frank Leonhardt/dpa Foto: red

In der Nacht von Samstag, 23.09.2017 auf Sonntag, 24.09.2017, bemerkten Anwohner aus Hammerbühl, dass am Fischweiher, Personen mit Taschenlampen herumleuchteten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ferner stand dort ein verdächtiges Fahrzeug, welches sich kurz darauf in Richtung Dr.-Neumeyer-Straße entfernte. Als die Zeugen am Weiher nach dem Rechten sahen stellten sie fest, dass aus dem Fischweiher ca. 20-25 Forellen im Wert von mind. 100 Euro entwendet wurden. Der Angler brachte die Fische nach derzeitigem Erkenntnisstand wohl zu seinem im Auto wartenden Komplizen. Der noch im Gebüsch sitzende Dieb rannte bei Eintreffen der Zeugen in Richtung Egloffstein davon. Zwei Angeln und eine Ködertasche wurden von den Dieben am Fischweiher zurückgelassen und werden nun von der Polizei spurentechnisch untersucht.

Der Geschädigte setzt nun 500 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Täterermittlung führen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Ebermannstadt unter 09194/73880.

red

Autor