Feuerwehrmänner stoppen Trunkenbold

 Foto: red

Zwei couragierte junge Männer verhinderten am Sonntagmorgen wohl Schlimmeres. Gegen 05:50 Uhr konnten die beiden Passanten beobachten, wie ein sichtlich alkoholisierter Autofahrer den Motor seines Fahrzeuges startete und aus dem Parkplatz des E-Centers auf die Jahnstraße einfuhr und stoppte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach einigen Metern blieb der Seat Ibiza auf der Fahrbahn stehen. Offensichtlich gelang es dem Fahrer auf Grund seiner Alkoholisierung nicht mehr, sein Fahrzeug zu steuern. Die beiden Zeugen, welche beide der örtlichen Feuerwehr angehören, gingen nun zu dem Fahrzeug und legten geistesgegenwärtig Unterlegkeile unter einen Reifen, so dass sie sämtliche Versuche des Fahrzeugführers weiterzufahren verhindern und den Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten konnten.

Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest zeigte sich nun ein Wert von 1,66 Promille, weshalb dem Mann die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Anschließend musste er eine Blutentnahme im Krankenhaus Tirschenreuth über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und mehrere Monate Führerscheinentzug. (red)

Autor

Bilder