Feuer zerstört Scheune und Bienenstaat

Foto: NEWS5 / Fricke Foto: red

Eine kleine Scheune ist am Montagnachmittag am Ortsrand von Zeittlitz bei Rugendorf (Lkr. Kulmbach) niedergebrannt. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand das Holzgebäude bereits lichterloh in Flammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dabei mussten die Helfer jedoch besondere Vorsicht walten lassen. Im Inneren der brennenden Scheune war ein Bienenstaat untergebracht, der komplett zerstört wurde.

Da jedoch die Insekten panisch im Freien herumflogen, konnten die Feuerwehrleute nur mit Schutzhauben arbeiten, wie sie sonst von Imkern genutzt werden. Die Ursache für den Brandausbruch ist noch ungeklärt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

News5

Autor

Bilder