Feuer: Opferidentität und Ursache geklärt

Foto: News5/Merzbach Foto: red

Ein technischer Defekt dürfte nach ersten Erkenntnissen der polizeilichen Ermittlungen den Zimmerbrand mit einem Toten am Montagmorgen im Hummeltaler Ortsteil Pittersdorf verursacht haben. Auch die Identität des Verstorbenen ist nun zweifelsfrei geklärt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montagmorgen war in einem Anwesen in Pittersdorf ein Feuer ausgebrochen. Kriminalbeamte hatten bereits kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte die Ermittlungen am Einfamilienhaus aufgenommen.

Opfer ist der 79-jährige Hausbesitzer

Nun konnten die Spezialisten im Rahmen ihrer Untersuchungen die Ursache des Brandes feststellen. Demnach dürfte es aufgrund eines technischen Defektes an einem im Zimmer befindlichen Ölofen zum Feuer gekommen sein.

Ebenso haben die Ermittler nun Gewissheit über die Identität des Todesopfers. Es handelt sich hierbei um den 79-jährigen Hausbesitzer. Der Mann starb an den Folgen des Brandes. Das meldet die Polizei in einer Presseerklärung vom Donnerstag.

red

Autor

Bilder