Feuer im Erdgeschoss: 50.000 Euro Schaden

Der dichte Rauch war weithin zu sehen: In Trosdorf brannte im Erdgeschoss eine Wohnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren Trosdorf, Bischberg, Tütschengereuth und Hallstadt nach Trosdorf (Landkreis Bamberg) in die dortige Hauptstraße gerufen. Dichter Rauch wies den Rettungskräften bereits auf der Anfahrt den Weg.

Vor Ort fanden sie das Erdgeschoss und einen Wintergarten eines Wohnhauses, indem auch ein Hydraulikbetrieb untergebracht ist, in Vollbrand vor. Rund 50 Einsatzkräfte waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Durch das rasche Eingreifen konnte weiterer Schaden verhindert werden. Das Erdgeschoss des Wohnhauses brannte jedoch vollständig aus.

Nach ersten Angaben der Feuerwehr ist das Feuer wohl im Küchenbereich ausgebrochen. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 50.000 Euro. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt von Trosdorf komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.

News5

Autor

Bilder