Festspiele ohne bayerisches Kabinett

 Foto: red

Wegen des Amoklaufes in München hat die gesamte bayerische Staatsregierung ihre Teilnahme an der Eröffnung der Bayreuther Festspiele abgesagt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus Respekt vor den Opfern des Amoklaufes in München hat die gesamte bayerische Staatsregierung ihre Teilnahme an der Eröffnung der Bayreuther Festspiele abgesagt. Das teilte der Pressesprecher der Stadt Bayreuth, Joachim Oppold, am Sonntagnachmittag mit. Eine Sprecherin der bayerischen Staatsregierung bestätigt diese Information. Bis zum Trauerakt für die Opfer von München nähmen die Kabinettsmitglieder nicht an Unterhaltungsveranstaltungen teil.

Über weitere Absagen prominenter Gäste zur Festspielpremiere konnte Stadtsprecher Oppold noch nichts sagen.

Die Vorstellung des "Parsifal" widmen die Bayreuther Festspiele den Opfern und ihren Angehörigen des Amoklaufs, wie es in einer Pressemitteilung der Bayreuther Festspiele heißt. Wegen des Amoklaufs wurden auch der Staatsempfang und der rote Teppich zum Premierentag abgesagt.

mki/mby

Mehr zu diesem Thema

Autor

Bilder