Vertragsverhandlungen so gut wie abgeschlossen Festspiel-Geschäftsführer tritt Stelle am 1. Januar an

Florian Zinnecker
 Foto: red

Patrick Wasserbauer, der designierte kaufmännische Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele, tritt am 1. Januar seine Stelle an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Kurier aus sicherer Quelle erfuhr, stehen die Vertragsverhandlungen der Festspiele mit Wasserbauer unmittelbar vor dem Abschluss, sein Amtsantritt am 1. Januar 2013 gilt intern als gesetzt. Wasserbauer ist derzeit als geschäftsführender Direktor der Bühnen Köln tätig und in diesem Amt nicht unumstritten.

Der gebürtige Würzburger ist studierter Musiker und Jurist und hatte nach einem Aufbaustudiengang Kulturmanagement unter anderem die kaufmännische Leitung der Bochumer Symphoniker und des Staatsheaters Darmstadt inne.


Einen ausführlichen bericht leseb Sie ib der Freitagausgabe (26. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.