Omnibusunternehmen Wunder: "Konkurrenz wird immer stärker" Fernbus nach Frankfurt wird eingestellt

Von Heike Hampl
Bus nach Hollfeld, Wunder am 04.01.2013. Foto: Ronald Wittek Foto: red

Das Omnibusunternehmen Wunder aus Hollfeld stellt seinen Fernbus nach Frankfurt ein. Nur noch bis 31. Mai fährt der Bus über Hof, Bayreuth, Bamberg und Würzburg nach Frankfurt. "Wir haben uns das anders vorgestellt. Die Konkurrenz wird immer stärker. Es war ein Versuch und nicht jeder Versuch gelingt", sagt Alfred Arnold vom Familienunternehmen Wunder. Er zieht die Reißleine, bevor er draufzahlt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunder war das erste Unternehmen aus der Region, das die Chance nutzen wollte, die eine Neuerung des Personenbeförderungsgesetzes zum 1. Januar bot.

Die Fahrt nach Frankfurt von Bayreuth aus dauerte vier Stunden und kostete 29 Euro. Die Bahn braucht dafür rund eine halbe Stunde länger und verlangt 48,50 Euro. Schnellere Verbindungen gibt es für 66 Euro.


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (31. Mai) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: red

Bilder