FCN bangt um Verteidiger Margreitter

 Foto: red

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg bangt vor dem Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München um den Einsatz von Abwehrchef Georg Margreitter. «Wir müssen abwarten, ob er uns zur Verfügung stehen kann», sagte Trainer Alois Schwartz am Freitag in Nürnberg. Der Abwehrspieler aus Österreich hat muskuläre Probleme und musste in den vergangenen Tagen kürzer treten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Miso Brecko (Muskelfaserriss), Laszlo Sepsi (Oberschenkelprobleme), Dave Bulthuis (Außenbandanriss), Tim Leibold (Schambeinverletzung), Patrick Rakovsky (Syndesmoseverletzung) und Patrick Erras (Aufbautraining) werden bei der Partie in der Münchner Allianz Arena ohnehin fehlen. «Es ist immer eine Freude, Montagsspiele zu bestreiten», sagte Schwartz vor dem Flutlichtspiel. Die Münchner wollen sich dann noch mehr von der Abstiegszone entfernen, die Nürnberger in der oberen Tabellenhälfte weiter nach vorne kommen.

Lobende Worte fand der Nürnberger Trainer für Neuzugang Mikael Ishak, der seit Dienstag mit dem Team trainiert. «Er hat einen guten ersten Eindruck bei seinen ersten Einheiten mit der Mannschaft hinterlassen», sagte Schwartz. Der 23 Jahre alte Angreifer war in der Winterpause vom dänischen Erstligisten Randers FC gekommen. Für die Startelf ist der Schwede gegen die Münchner aber noch kein Thema.

dpa

Autor

Bilder