FC Schweinfurt holt Drittliga-Spieler

Foto: FuPa Foto: red

Regionalligist FC Schweinfurt 05 bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison - und an der Mission Aufstieg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vom Drittliga-Sechsten FSV Zwickau wechselt der gebürtige Leipziger Michael Schlicht zu den "Schnüdel". Der 23-jährige Mittelfeld-Allrounder ist nach Lukas Kling (FV Illertissen) und Dominik Weiß (SV Wacker Burghausen) bereits der dritte Neuzugang für die Saison 2017/18. Die Unterfranken wollen nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen.

FC-Trainer Gerd Klaus freut sich laut Webseite des Vereins auf den Neuzugang aus Sachsen: "Michael ist ein sehr variabler Mittelfeldspieler, den man zentral, oder auch auf der Außenbahn einsetzen kann. Er ist ein junger, schneller Spieler mit wahnsinnig viel Potential. Er wird sich bei uns weiter steigern können und uns auf jeden Fall weiterbringen."

Michael Schlicht, der bei Sachsen und RB Leipzig ausgebildet wurde, sagt: "Ich hoffe, dass ich mich schnell in die Mannschaft spielen kann. Der FC Schweinfurt will nächste Saison um die Meisterschaft spielen, das will ich auch unbedingt. Ich bin von den ambitionierten Zielen des Vereins überzeugt und freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Schweinfurt. Die Ziele des Vereins, wie aber auch das sehr familiäre Umfeld haben mich zu dem Wechsel überzeugt.“

cd

Autor