Fataler Unfall bei dichtem Nebel

Im Vordergrund liegt der zerstörte BMW, im Hintergrund der von der Straße abgekommene Lastwagen. Foto: NEWS5 / Auer Foto: red

Wie gefährlich Nebel für Autofahrer sein kann, zeigte sich am Dienstagmorgen bei Lauterhofen im Landkreis Neumarkt. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Lastwagen und ein BMW bei starkem Nebel und voller Fahrt auf der Höhe der Kreuzung zur Staatsstraße 2236. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Wrack des BMW habe nach dem heftigen Zusammenstoß stark deformiert im Straßengraben gelegen. Auch am Lastwagen entstand nach Polizeiinformationen erheblicher Schaden, er kippte nach dem Aufprall ebenfalls um und landete im gegenüberliegenden Straßengraben.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, laut Polizei erlitten zwei Personen schwere Verletzungen bei dem Unfall. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.

News5

Autor