Veranstalter zufrieden Fast 4000 Menschen bei der Uni First Night

Von Tobias Köpplinger
Uni First Night: DJ Ouzo im Borracho. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Es ist die Party für die neuen Erstsemester: die Uni First Night in der Bayreuther Innenstadt. 13 Kneipen nahmen in diesem Jahr teil. Der Gag: die Kneipen sind durch ein Band am Boden verbunden, keiner der neuen Studenten sollte sich verlaufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Sehr gut ist es gelaufen“, sagt Christian Wedlich am Sonntag. Die fünfte Auflage der Uni First Night ist da seit ein paar Stunden vorbei. Zwischen 3500 und 4000 Menschen sollen Samstagnacht in den 13 teilnehmenden Kneipen unterwegs gewesen sein, schätzt Wedlich. Er ist mit dem Verein Bayreuth Event & Festival der Veranstalter der Veranstaltung.

Der Gag in diesem Jahr: Sie hatten die teilnehmenden Bands mit einem Klebeband verbunden. „Als Orientierung für die Erstsemester“, sagt Wedlich. Keiner sollte verloren gehen. Der Höhepunkt am Abend zuvor: DJane Tereza im Borracho. Die war extra aus Berlin angereist. „Ein Highlight für Bayreuth“, sagt Wedlich. Und: Fortsetzung folgt.

Bilder