Fans zünden Bengalos: FC Bayern muss 15.000 Euro Strafe zahlen

Der FC Bayern München muss für das Fehlverhalten seiner Fans büßen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den neuen deutschen Meister am Montag mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit wurden zwei Vorfälle bei den Bundesligaspielen der Bayern am 3. März bei 1899 Hoffenheim und am 16. März bei Bayer Leverkusen geahndet, als Münchner Fans im Gästeblock Rauchbomben gezündet und Bengalische Feuer abgebrannt hatten.

Der Verein stimmte dem Urteil zu, muss demnächst aber mit einer weiteren Bestrafung rechnen. Einige Bayern-Fans waren am vergangenen Samstag beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt mehrfach durch die gleichen Verfehlungen negativ aufgefallen.

dpa

Autor