Mysteriöse Verkehrskontrolle Falscher Polizist mit fränkischem Dialekt

 Foto: red

Ein Unbekannter hat sich am Donnerstagmorgen um 1 Uhr gegenüber einem 27-Jährigen aus Ingolstadt als Polizist ausgegeben. Dieser nahm ihm das allerdings nicht ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Ingolstädter war auf der A 9 in Richtung München unterwegs, als kurz vor der Ausfahrt Bayreuth-Nord ein dunkler Kleinwagen der Marke VW zunächst mehrfach aufblendete, dann überholte und den Mann schließlich bis zum Stillstand abbremste. Der Unbekannte erklärte, er sei Polizeibeamter, und verlangte die Ausweispapiere, da der Ingolstädter angeblich während der Fahrt telefoniert hätte.

Da sich der angebliche Polizist trotz mehrfacher Aufforderung nicht ausweisen konnte, leistete der Mann dessen Anweisung, mit zur nächsten Ausfahrt zu kommen, keine Folge.

Fränkischer Dialekt

Die von ihm informierte Polizei konnte den falschen Polizisten allerdings nicht zur Rede stellen, da der Geschädigte das Kennzeichen laut Polizei in seiner Aufregung nur teilweise abgelesen hatte. Es handelte sich um eine Bayreuther Zulassung, der falsche Polizist war 30 - 40 Jahre alt, dunkel gekleidet, trug eine Wollmütze und sprach fränkischen Dialekt.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter Telefon 09 21/5 06 23 30 in Verbindung zu setzen.

red

Autor

Bilder