Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin (86)

Ein vermeintlicher Handwerker hat sich am Donnerstagmittag unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer Seniorin verschafft und dort 200 Euro Bargeld entwendet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, klingelte der falsche Heizungsmonteur gegen 12 Uhr an der Wohnungstür der 86-Jährigen in der Justus-Liebig-Straße. Er behauptete, die Heizung überprüfen zu müssen, woraufhin die Frau ihn in die Wohnung bat. Als der Mann sich nach kurzer Zeit wieder verabschiedete, musste die Seniorin allerdings feststellen, dass er sich aus ihrem Geldbeutel bedient hatte: Es fehlten 200 Euro in bar.

Die 86-Jährige beschreibt den vermeintlichen Handwerker wie folgt: Etwa 1,90 Meter groß, kräftige Figur. Der Mann trug eine helle Daunenweste und eine schiefe Mütze. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter Telefon 0921/5060.

red

Autor

Bilder