Fahranfänger stirbt nach Unfall

 Foto: red

 Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße AS 39 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein junger Fahranfänger getötet, zwei weitere Personen wurden leicht beziehungsweise mittelschwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei, wollte der 18-jährige Fahrzeuglenker gegen 20 Uhr mit seinem Renault, aus Röckenricht kommend, in die Kreisstraße einfahren und übersah dabei einen in Richtung Lockenricht fahrenden 19-jährigen VW-Fahrer. Der Zusammenstoß der Fahrzeuge führte dazu, dass die gesamte Fahrerseite des Renault regelrecht aufgerissen und der Fahrer nach außen geschleudert wurde.

Der im Renault zusätzlich sitzende 19-jährige Beifahrer wurde, wie sich später herausstellte, durch den Unfall mittelschwer verletzt. Der 19-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Trotz aller Versuche der hinzugeeilten Ersthelfer und Notärzte konnte der 18-jährige Fahranfänger nicht mehr gerettet werden. Er verstarb kurz darauf im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die beiden Fahrzeuge wurden sicher-gestellt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 30.000 Euro belaufen. Die Kreisstraße musste für ca. dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. (red)

Autor

Bilder