Fahranfänger kracht gegen Mauer und flüchtet

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr, stellte ein Anwohner der Schwürbitzer Straße in Marktzeuln fest, dass an seiner Mauer im Hof des Anwesens ein Schaden entstanden ist. Daraufhin sah er sich sofort die Videoüberwachung seines Hofes an und stellte darauf einen schwarzen VW Passat fest, der gegen 10.35 Uhr an diesem Tag recht tief in seinen Hof hinein gefahren war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Eigentümer verständigte die Polizei und die aufnehmende Streife konnte an der teilweise eingestürzten Mauer Plastikteile des Unfallverursachers feststellen. Als Verursacher konnte ein 18-jähriger Michelauer festgestellt werden. Bei Überprüfung seines Pkw konnten an diesem eindeutige Unfallspuren bemerkt werden.

Bei der anschließenden Vernehmung äußerte der Unfallflüchtige, dass er zwar den Anstoß bemerkt habe, aber bei der Nachschau der Meinung war, dass an der Mauer kein so großer Schaden entstanden sei. Der Fahranfänger muss sich nun wegen des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

Autor