Ex-Mann rastet im Suff aus

Symbolfoto: dpa Foto: red

Wegen versuchter Tötung ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof gegen einen 35 Jahre alten Mann: Der Marktredwitzer war am Freitagabend gegen seine geschiedene Ehefrau brutal vorgegangen und hatte ihr mit dem Tode gedroht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 20.30 Uhr suchte der 35-Jährige die Wohnung der Frau in Marktredwitz auf und traktierte die 32-Jährige mit Faustschlägen. Anschließend trat der deutlich Alkoholisierte mehrmals auf sein zu Boden gegangenes Opfer ein und schlug ihr auch eine Vase gegen den Kopf. Die 32-Jährige erlitt dadurch eine blutende Kopfverletzung und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zeugen, die auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam wurden, verständigten die Polizei.

Beamte der Marktredwitzer Polizeiinspektion konnten den aggressiven Schläger nach einer kurzen Flucht festnehmen, wobei der 35-Jährige massiv Widerstand leistete und einen Polizisten verletzte und beleidigte. Gegen den Täter erging am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

red

Autor

Bilder