Etwa 200.000 Euro Schaden nach Brand

Foto: Daniel Karmann/dpa Foto: red

Ein Feuer in einem Wohnhaus im oberbayerischen Schliersee (Landkreis Miesbach) hat ersten Schätzungen zufolge einen Schaden von 200.000 Euro verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer in einer Wohnung ausgebrochen und griff dann auch auf den Dachstuhl über. Alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mehr als 80 Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren etwa drei Stunden im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Zur genauen Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Unklar ist derzeit auch noch, wie es zum Notruf kam. Einem Bericht des "Bayerischen Rundfunk" zufolge sollen zwei Bewohner des Hauses in Streit geraten sein. Einer der Männer habe den anderen angeblich mit einem Samurai-Schwert bedroht. Kurz darauf habe das Haus gebrannt. Ein Polizeisprecher wollte dies auf Anfrage am Montagmorgen nicht kommentieren. Die Ermittlungen seien erst angelaufen, sagte der Sprecher.

dpa

Autor