Neue Tankstelle an der Bernecker Straße Esso-Konzern kündigt Pachtvertrag

 Foto: red

Auf dem Grundstück an der Bernecker Straße, auf dem gegenwärtig noch eine Esso-Tankstelle betrieben wird, soll im nächsten Jahr eine andere Tankstelle entstehen, teilte der Eigentümer mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Mann, ein Bürger aus Bayreuth, erklärt, bleiben das Shopgebäude und zwei Hallen erhalten, nur die Zapfsäulen werden abgebaut. Die Aussage des Mineralölkonzerns, der zur Folge die Fläche an der Ausfallstraße nach Norden für zwei Jahre brachliegen solle, sei schlichtweg unwahr.

Kein Fast-Food-Restaurant

Großen Wert legt der Grundeigentümer darauf, dass schon im nächsten Jahr eine neue Tankstelle ihren Betrieb aufnimmt. Die alte Anlage sei mittlerweile in die Jahre gekommen und hätte ohnehin erneuert werden müssen. Wie der Mann weiter sagte, habe der Esso-Konzern den Pachtvertrag gekündigt. Falsch sei im Übrigen die Information, auf dem Grundstück entstehe ein neues Fast-Food-Lokal.

ub/Foto: Harbach

Autor

Bilder