Polizeimeldung Erst geschlägert, dann Widerstand gegen Polizisten geleistet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Wegen aggressiven Verhaltens fiel am Samstagabend ein alkoholisierter 27-Jähriger mehrmals auf. Als ihn Polizisten in Gewahrsam nahmen, leistete er zudem erheblichen Widerstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zunächst stritt der 27 Jahre alte Mann am Zentralen Omnibusbahnhof mit mehreren Jugendlichen, was schließlich in einer Schlägerei ausartete. Um die Aggression des Mannes herunterzufahren, nahmen ihn Beamte zunächst mit zur Polizeidienststelle und nahmen die Ermittlungen auf. Von dort konnte er dann entlassen werden.
Wenige Zeit später ging der Mann in einen Dönerladen in der Bamberger Innenstadt und bestellte einen Döner, obwohl er kein Geld bei sich hatte. Es kam zum Streit mit dem Beschäftigten des Imbisses und auch hier setzte der Beschuldigte seine Fäuste ein. Gleich zwei Streifenbesatzungen der Bamberger Polizei waren nötig, den Mann in Sicherheitsgewahrsam zu nehmen, um weitere Straftaten zu verhindern. Dabei leistete der 27-Jährige erheblichen Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Ermittlungen wegen mehrerer Vergehen sind nun die Folge.