Polizeimeldung Fahrzeug voll beladen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Bis zum Dach mit Haushaltsgegenständen war ein Smart am Montagnachmittag beladen, als ihn Hofer Verkehrspolizisten am Parkplatz Lipperts-West an der Autobahn A9 aus dem Verkehr zogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zum Vergrößern bitte klicken
Beladener Smart
Bild: Polizei

Gegen 16.30 Uhr kontrollierten die Beamten den 52-jährigen Fahrer aus Litauen. Durch die Beladung des Fahrzeuges war die Sicht erheblich beeinträchtigt und somit die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben. Außerdem bestand für den Smart seit Anfang 2019 keine gültige Zulassung und damit kein Versicherungsschutz mehr. Weiterhin konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorzeigen.
Die Polizisten unterbanden dem 52-Jährigen die Weiterfahrt. Ihn erwarten nun Anzeigen nach der Fahrzeugzulassungsverordnung, der Abgabenordnung, sowie dem Straßenverkehrsgesetz. Bezüglich der Fahrerlaubnis sind weitere Ermittlungen notwendig.