Erster Pegnitz-Kalender

 Foto: red

Andy Conrad kann sie fast gar nicht mehr zählen, 50.000 werden es wohl sein, schätzt er.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ich habe tonnenweise Fotos, Dutzende von Kartons“, sagt der 49-jährige Grafikdesigner. Jetzt hat er 13 von ihnen ausgewählt und den ersten eigenen Pegnitz-Kalender erstellt. Die Idee dazu kam von Ilse Löhr, Inhaberin des Schreibwarengeschäftes Wöckel.

Immer wieder hatten Kunden bei ihr nach so einem Kalender nachgefragt. Gesagt, getan, Bilder ausgewählt und innerhalb einer Woche war das Werk fertig. Entstanden ist ein Kalender im DIN-A3-Querformat mit durchwegs Farbbildern plus Deckblatt. Thema: Pegnitz und seine Umgebung. Das Titelblatt zeigt das Alte Rathaus, quasi als Einstieg, erklärt Conrad seine Intention.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (20. November) des Nordbayerischen Kuriers.

fe/Foto: Engelbrecht

Autor

Bilder