Rekord Erster dreistelliger Sieg des BBC: 103:96 gegen Hagen

Von

Zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Basketball-Bundesliga im Jahr 2010 hat der BBC Bayreuth ein Spiel mit einem dreistelligen Ergebnis gewonnen. In einer mitreißenden Korbjagd vor 3370 Zuschauern setzte er sich am Samstagabend gegen Phoenix Hagen mit 103:96 (46:42) durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem die Bayreuther mit sieben Punkten in Folge zum 19:15 (7.) die Führung übernommen hatten, behielten sie im offenen Schlagabtausch stets die Nase vorn. Als sie nach der Halbzeitpause das extrem schnelle Spiel der Hagener etwas eindämmen konnten und dem Gegner im dritten Viertel nur 13 Punkte gestatteten, lagen sie nach 30 Minuten schon mit 69:55 vorn, und spätestens beim 94:76 genau drei Minuten vor dem Ende schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein.

Gegner kann das Spiel nicht mehr drehen

Die Gäste steckten jedoch nicht auf, sondern sorgten mit der Kombination aus schnellen Treffern und ein paar Bayreuther Unsicherheiten an der Freiwurflinie sogar noch einmal für Spannung. Für eine Wende reichte aber selbst die außergewöhnliche Hagener Gesamtausbeute von 41 Punkten im letzten Viertel nicht mehr.

Gleich sechs Bayreuther kamen auf eine zweistellige Punktausbeute. Bryan Bailey und Jason Cain führten die Liste mit je 20 Zählern an vor Joe Trapani (14), Simon Schmitz (13), Kevin Hamilton (12) und Gary McGhee (10). Bei Hagen erzielten die Aufbauspieler David Bell (26) und Davin White (19) die meisten Punkte.


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (28. Januar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder