Klassenerhalt nach 26:22 gegen HC Leipzig II schon fast sicher Erneuter Heimsieg der Haspo-Damen

Von
Herausragende Haspo-Spielerin war Lena Mergner (schwarzes Trikot). Mit hoher Trefferquote trug sie acht Tore zum Sieg gegen HC Leipzig II bei. Foto: Kolb Foto: red

Haspo Bayreuth bleibt auch nach dem neunten Heimspiel die einzige Mannschaft in der 3. Bundesliga Ost der Frauen ohne Punktverlust in heimischer Halle. Die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters HC Leipzig bezwang der Neuling am Dienstagabend mit 26:22 (16:12). Bei nunmehr 13 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen dürfte der Klassenerhalt schon jetzt so gut wie sicher sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Hoffnung auf den Auftritt der einen oder anderen Spielerin aus der Champions League erfüllte sich nicht, weil die Gäste am einzigen freien Tag ihres Profiteams zwischen der Rückkehr von einem internationalen Einsatz in Montenegro und dem nächsten Bundesligaspiel keine Verstärkung für ihre Juniorenmannschaft aufboten. Trotzdem tat sich Haspo aber über weite Strecken schwer und geriet nach einem Start mit 4:0- und 11:5-Führung (16.) schließlich sogar mit 21:22 in Rückstand. In den verbleibenden fünf Minuten zeigten sich die Bayreutherinnen aber nervenstark.

Die besten Szenen hatte der Haspo-Angriff beim Spiel über die herausragende Lena Mergner am Kreis, die acht Treffer erzielte. Stärkste Leipzigerin war Jugendnationalspielern Joanna Rode (7/1).

Autor

Bilder