Erneut Stromausfall in der Region

Von Kerstin Fritzsche
Archivfoto: dpa Foto: red

Freitagvormittag ist in Heinersreuth und Eckersdorf gegen 10.30 Uhr für etwa eine halbe Stunde der Strom ausgefallen. Ursache hierfür war ein Baum, der bei Baumfällarbeiten in Hahnenhof in eine Freileitung der Stadtwerke Bayreuth gefallen ist, wie die Stadtwerke mitteilen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Baumfällarbeiten in Hahnenhof haben am Freitagmorgen einen Stromausfall im Netz der Stadtwerke Bayreuth ausgelöst. Der Baum hat um 10:30 Uhr eine Freileitung beschädigt, weswegen die Gemeinden Eckersdorf und Heinersreuth kurzzeitig von der Stromversorgung abgeschnitten waren. Betroffen waren offensichtlich auch Mistelgau und Obernsees, wie Kurier-Leser mitteilten

Durch Umschaltmaßnahmen im Netz konnten die Mitarbeiter der Stadtwerke Bayreuth die Gemeinde Eckersdorf um 10.33 Uhr wieder mit Strom versorgen, wie die Stadtwerke Bayreuth mitteilten. Um 11 Uhr hatten auch alle Einwohner der Gemeinde Heinersreuth wieder Strom. Die Reparaturarbeiten an der beschädigten Freileitung dauerten noch etwas länger an.

In letzter Zeit war es in Eckersdorf/Mistelgau schon öfters zu Stromausfällen gekommen.

Bilder