Ermittler finden 30 Jahre nach Raubmord DNA-Spur

30 Jahre nach einem Raubmord an einer Kulmbacher Tankstelle haben Ermittler eine DNA-Probe sichergestellt. Die Hoffnung, den Täter nach so langer Zeit doch noch zu finden, kehrt damit zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, hat ein Sprecher der Bayreuther Polizei den Fund der DNA-Probe bestätigt. Einen konkreten Tatverdächtigen hat die Polizei aber noch nicht.

Um dem Täter vielleicht doch noch auf die Spur zu kommen, fordert die Polizei nun Verwandte und Bekannte des Opfers, aber auch Stammkunden zu einer Speichelprobe auf.

Vor 30 Jahren hatte ein bis heute unbekannter Täter mit einer Abschleppstange auf den Besitzer einer Kulmbacher Tankstelle eingeprügelt. Dann erstach er ihn mit einem Messer und stahl die Einnahmen aus der Kasse der Tankstelle.

red

Autor