Erfolglose Einbrecherin in Haft

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Seit Mittwoch befindet sich eine 39-jährige Frau in Untersuchungshaft. Die Polizei meldet, die Frau habe am Dienstagabend versucht, in mehrere Häuser in Bad Berneck einzubrechen, bevor die alarmierte Polizei sie schnappte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17.15 Uhr habe sich die Frau mit einem Schraubenzieher an der Haustür eines Anwesens in der Straße „An der Ölschnitz“ zu schaffen gemacht und dabei einen geringen Sachschaden verursacht. Ein Bewohner des Hauses habe die Frau bemerkt, sie aufgeschreckt und in die Flucht geschlagen.

Alle Einbruchversuche scheitern

Die alarmierte Polizei verhaftete die mutmaßliche Täterin wenig später in der Umgebung des Hauses. Nach Ermittlungen der Kripo soll die Frau sich zuvor schon an anderen Häusern zu schaffen gemacht haben, heißt es in der Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Alle Einbruchsversuche seien erfolglos geblieben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging Untersuchungshaftbefehl gegen die mutmaßliche Einbrecherin.

red

Autor

Bilder