Elsa liest am besten

Von Anne Müller
Die elfjährige Elsa Schrode gewann den Stadtentscheid beim Vorlesewettbewerb. Foto: Anne Müller Foto: red

Die beste Vorleserin der Stadt Bayreuth kommt vom Gymnasium Christian Ernestinum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die elfjährige Elsa Schrode gewann den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs. Sie las einen Text aus "die Tribute von Panem". Auch beim Vorlesen des ihr unbekannten Textes überzeugte sie die Jury.

Mitmachen durfte nur, wer schon an seiner Schule gewonnen hat. Und wer gerade in die sechste Klasse geht: Elsa Schrode vom GCE, Nils Schuffenhauer von der Johannes-Kepler-Realschule, Paula Kehlenbeck von der Albert-Schweitzer-Mittelschule, Pauline Hacker vom GMG, Stefan Heck vom RWG, Annelie Schmitz vom MWG und Sandra Dörfler vom WWG.

 An ihrer Schule hatte sich die elfjährige Elsa schon gegen neun Konkurrenten aus fünf Parallelklassen durchgesetzt, im März oder April geht es dann für sie zum Bezirksentscheid.

Bilder