Elefantenkind Edgar hat Geburtstag

Der kleine asiatische Elefant Edgar (M) steht am 02.01.2017 in Berlin mit Mutter Kewa (l) und Schwester Pantha in seinem Gehege im Tierpark. Edgar feierte am 01.Januar seinen ersten Geburtstag. Foto: Maurizio Gambarini/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: red

Elefantenkind Edgar im Berliner Tierpark hat zum ersten Geburtstag eine Torte aus Gemüse und Reis bekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In seinem Youtube-Kanal veröffentlichte der Park am Montag ein Video der Aktion:

Edgar war in der Neujahrsnacht vor zwölf Monaten überraschend ohne menschliche Hilfe auf die Welt gekommen. Komplikationen bei der Aufzucht des kleinen Elefanten habe es nicht gegeben, sagte Sprecherin Christiane Reiss.

„Er wird gut bewacht von Mama und Tanten und entwickelt sich prächtig.“ Sein Startgewicht von rund 100 Kilogramm habe Edgar mittlerweile verfünffacht.

dpa

Autor