Einsatz wegen eines brennenden Müllsacks

Symbolfoto: dpa Foto: red

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten in der Nacht zum Montag aus: Es brannte aber nur ein Müllsack.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht auf Montag um 1.30 Uhr rückten die Feuerwehren, Abteilung Ständige Wache und Innere Stadt, sowie die Polizei und der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Brand in der Wieland-Wagner-Straße aus, wie die Polizei meldet.

Vor Ort konnte schnell ein glimmender Müllsack im Treppenhaus als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt werden. Dieser wurde nach draußen gebracht und mit einem Eimer Wasser gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Bayreuth war mit 20 Einsatzkräften angerückt.

red

Autor

Bilder