Eine Spur der Verwüstung

 Foto: red

Ausgehend vom Festplatz der Kerwa in Unterkonnersreuth zogen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag bislang unbekannte Täter eine Spur der Verwüstung bis nach Altenplos und eine weitere Gruppe in die entgegengesetzte Richtung bis nach Heinersreuth. Neben mehreren beschädigten Leitpfosten wurden in Unterwaiz das Ortsschild und mehrere Verkehrsschilder herausgerissen und beschädigt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Offensichtlich zogen sie auf den Radweg Richtung Altenplos weiter und rissen mehrere Absperrpfosten samt Fundamente aus der Verankerung. Weiter wurden Gullideckel herausgehoben, Pflanzringe und andere Gegenstände auf die Straßen und Radwege geworfen und so der Verkehr erheblich gefährdet. Auch ein videoüberwachtes Firmengelände am Ortseingang Altenplos wurde angegangen. Eine Auswertung der Aufnahmen wurde veranlasst.

In Richtung Heinersreuth wurden ebenfalls mehrere Verkehrsschilder und ein Fahnenmast eines Verbrauchermarktes beschädigt. An den verschiedenen beschädigten Gegenständen sicherte die Polizei Fingerabdrücke möglicher Täter. Der entstandene Schaden dürfte die 5000-Euro-Marke überschreiten, schätzt die Polizei. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0921/5062230. red

Autor

Bilder