Eine Lösung für das Stadtarchiv?

Architektur-Serie, Waisenhaus, Schreibmaschinenmuseum, Heimler am 12.06.2014. Foto: Ronald Wittek Foto: red

Der Bauausschuss favorisiert die Leerssche Villa an der Bernecker Straße als Standort für das Archiv. Nachteil: Dann müsste das Schreibmaschinenmuseum umziehen. Ein anderer Vorschlag bekam im Bauausschuss eine Absage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während die Mitglieder dem Standortvorschlag für das Stadtarchiv von Baureferentin Urte Kelm ohne Gegenstimme folgen, erteilten sie einem Vorschlag der Verwaltung eine Absage: Das Verkehrsamt und der Verkehrsüberwachungsdienst sollten im Alten Bauhof unterbracht werden. Das sehen zehn der 17 Mitglieder aber ganz anders.

Vor allem Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe hatte sich dafür stark gemacht, den Bauhof weiterhin zu nutzen und zu sanieren. Das Schicksal des alten Gemäuers ist nun höchst ungewiss. we

Autor

Bilder