Einbruchalarm setzt Tankstelle unter Nebel

Nach Rauchentwicklung an einer Tankstelle in Speichersdorf war zunächst unklar, was vorgefallen war. Es handelte sich offenbar um einen Fehlalarm. Foto: red Foto: red

In der Nacht zum Samstag wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Tankstelle nach Speichersdorf gerufen. Nach einem Einbruchsalarm war der Verkaufsraum stark verraucht. Die Feuerwehr baute eine Wasserversorgung auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Passant den Alarm und entdeckte den Rauch in der Tankstelle. Umgehend alarmierte er die Feuerwehr. Polizeikräfte waren wegen dem Einbruchsalarm bereits auf Anfahrt. Vor Ort stellte sich nach einer ersten Erkundung und Rücksprache mit der schnell eintreffenden Polizei heraus, dass das Alarmsystem den Verkaufsraum unter dichten Rauchnebel gesetzt hatte, um Einbrechern die Sicht zu nehmen.

Offenbar ein Tritt gegen die Tür

Seitens der Feuerwehr wurden unter anderem zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft gehalten und die Tankstelle nicht betreten. Ferner wurde das gesamte Gelände ausgeleuchtet. Laut Angaben der Polizei, wurde das Gebäude aber nicht betreten.

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vermutet, dass jemand mit dem Fuß gegen die Tür getreten habe, was den Einbruchalarm ausgelöst haben könnte. Einbruchspuren habe die Polizei nicht festgestellt. Ein Schaden sei nicht entstanden.

roi

Autor

Bilder