Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag einen Einbrecher festgenommen, der kurz zuvor in eine Gaststätte in der Richard-Wagner-Straße eingestiegen war. Der Mann trug das Diebesgut noch bei sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, hörte eine Zeugin gegen 3 Uhr in der Früh verdächtige Geräusche aus einer Gastwirtschaft in der Richard-Wagner-Straße. Sie verständigte die Polizei.

Als mehrere Streifenwagen wenig später vor Ort eintrafen, war der Einbrecher bereits geflüchtet, konnte aber in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der Mann hatte die Beute aus der Gaststätte - mehrere Wert- und Schmuckgegenstände - noch bei sich.

Zurzeit wird ermittelt, ob er womöglich auch für andere Straftaten verantwortlich ist.

red

Autor

Bilder