Einbrecher auf A 9 festgenommen

Archivfoto: dpa Foto: red

Bereits am Donnerstagabend nahm die Polizei mutmaßliche Einbrecher nach einer Kontrolle auf der A 9 bei Bayreuth fest. Sie stehen im Verdacht, für eine Serie von Diebstählen und  Wohnungseinbrüchen in Baden-Württemberg verantwortlich zu zeichnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth war zunächst ein verdächtig wirkender Mercedes aus Berlin mit zwei Männern auf der A 9 aufgefallen. Bei einer anschließenden Kontrolle der Beiden mit mehreren Streifen umliegender Dienststellen an der Ausfahrt Bayreuth-Süd wurden in einem Kofferraumversteck des angemieteten Fahrzeugs zwei größere Beutel mit wertvollem Diebesgut gefunden.

Dabei handelte es sich u.a. um Schmuck, Sammlermünzen, Silberbarren. Bei einer weiteren Durchsuchung der zwei Männer wurde Bargeld in Höhe von rund 9.700 Euro gefunden. Ermittlungen ergaben, dass es sich hierbei um Diebesgut aus einer Serie von Wohnungseinbruchdiebstählen aus Baden-Württemberg handelt.

Die Ermittlungen dauern an. Die beiden mutmaßlichen Täter werden bis zur Entscheidung des Richters vorläufig festgenommen und in Haftzellen untergebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehreren Einbruchdiebstählen aus Einfamilienhäuser und eine Haftstrafe erwartet sie.

red

Autor

Bilder